Plattenkritik

Mewithoutyou - [A - - >B] - Life

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Mewithoutyou - [A - - >B] - Life

 

 

Als ich diese CD zum ersten Mal gehört habe dachte ich mir ne das ist nur so eine langweilige 0185 Scheibe aber je öfter ich diese Scheibe gehört habe umso besser gefiel sie mir. A to B life ist das Debütalbum der Jungs aus America. Der Bandname passt hervorragend zu den Lyrics dieses Albums. Sänger Aaron verarbeitet hier nämlich größtenteils die Liebe und deren hässlichen Seiten die er mit seiner Ex erlebt hat. Deshalb passt auch der Titel des Albums so gut. Im A Life war nämlich alles noch so einigermaßen in Ordnung und im B Life zeigen sich die hässlichen Seiten und das allein sein. Sänger Aaron bringt die Texte des Albums ganz gut rüber mal singt er ganze Songs ganz ruhig und manchmal lässt er seiner Wut freien Lauf und schreit. Zum melodischen Sound gibt es dann auch mal schnelle Gitarren und laute Drums.
Vergleichen kann man sie ein bisschen mit Fugazzi und ruhigen At the Drive in. Alles in allem ein harmonisches Zusammenspiel von Cover, Name der Band und des Albums, den Texten und allem anderen. Musik aus dem Herzen für die Herzen.

Autor

Bild Autor

Manu

Autoren Bio